BAUSTELLEN-REPORT

Spatenstich

Am Mittwoch, den 11.10.2023 fiel jetzt auch offiziell der Startschuss für den langersehnten Umbau. Bei strahlendem Sonnenschein erfolgte der Spatenstich.

Nach der musikalischen Begrüßung durch die Klassen 6a und 6b unter Leitung von Frau Junger betonte Herr Oberbürgermeister Arnold in seinem Grußwort die Dimensionen des Anbaus und die Möglichkeiten, die sich dadurch ergeben werden.

„Schulbauten sind Lichtpunkte“, so formulierte Herr Klumpp, vom Architekturbüro Numrich, Albrecht, Klumpp, seine Definition der Aufgaben von Schulgebäuden im städtischen Raum. Er versprach vor allem den anwesenden Schülerinnen und Schülern, dass alles möglich gemacht wird, um ein schönes Gebäude und eine Hoflandschaft zu erschaffen.

Rektorin Frau Wagner bedankte sich genauso wie Oberbürgermeister Arnold bei allen Beteiligten, die für das Gelingen des großen Projektes verantwortlich sind; angefangen beim Gemeinderat, der städtischen Verwaltung, der beteiligten Planer und Firmen bis hin zur gesamten Schulgemeinschaft, die das Projekt neugierig, gespannt und geduldig verfolgen wird.